12.05.2018 | FEUERWEHR

Zum gemeinsamen Schwitzen, trafen sich am heutigen Samstag 14 Mannschaften der Feuerwehren aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg, im Dieburger Schlossgarten. Geschwitzt wurde in zweierlei Hinsicht. Zunächst bei angenehmen Temperaturen im Theorieteil und später bei strahlendem Sonnenschein, in Feuerschutzkleidung, im praktischen Teil.

Die Feuerwehr Semd stellte auch in diesem Jahr 2 Mannschaften! Groß-Umstadt/Semd I erreichte mit einer Gruppe Platz 8. Groß-Umstadt/Semd II mit einer Staffel Platz 9. Es wurden alle Abzeichen bestanden (1x Eisern, 1x Bronze, 1x Silber, 2x Gold, 1x Gold 5, 1x Gold 10).

Platz 1 ging mit 99,7% an die Mannschaft Seeheim-Jugenheim III. Unser Zweitwehrmitglied J. Katzenmeier vertritt somit die FF Semd indirekt beim Bezirksentscheid. 🙂

Vielen Dank an die Dieburger Kameraden für Ausrichtung und Verpflegung.

Als Anerkennung für besondere Leistungen im Ausbildungsdienst der Feuerwehr im Land Hessen, wurde 1966 vom damaligen Staatsminister des Innern und für Sport Heinrich Schneider, das Hessische Feuerwehrleistungsabzeichen gestiftet. Das Feuerwehrleistungsabzeichen wird an Feuerwehrangehörige verliehen, die das 17. Lebensjahr vollendet, an der Feuerwehrleistungsübung teilgenommen und die nachstehend aufgeführten Bedingungen erfüllt haben. Weiterlesen…