03.01.2026 | Feuerwehr

Traditionell fand am ersten Samstag des neuen Jahres die Winterwanderung der Einsatzabteilung statt. Trotz winterlicher Temperaturen und Wind machten sich die Kameradinnen und Kameraden gut gelaunt auf den Weg.

Die Route führte diesmal von Habitzheim über Ueberau bis nach Groß-Bieberau. Nach kurzer Getränke-Pause ging es weiter Richtung Wersau, wo nach insgesamt rund 11 Kilometern das Ziel erreicht wurde: der Gickelswirt.

Dort stießen auch einige Kameraden dazu, die nicht an der Wanderung teilnehmen konnten – unter anderem Mitglieder der Ehren- und Altersabteilung, die direkt zum gemeinsamen Essen gekommen waren. Bei sehr leckerem Essen und geselligen Gesprächen ließ man den Nachmittag gemütlich ausklingen.

Im Anschluss traten alle den Heimweg an. Ein Teil der Gruppe nutzte die Gelegenheit sogar noch für einen kleinen Verdauungsspaziergang von Habitzheim nach Semd. Im Feuerwehrhaus erfolgte der gemeinsame Abschluss.

Leider mussten einige Kameradinnen und Kameraden krankheitsbedingt kurzfristig passen. Dennoch war die Winterwanderung ein gelungener Start ins neue Jahr und ein schönes Beispiel für den starken Zusammenhalt innerhalb der Feuerwehr.