22.03.2019 | FEUERWEHR

Wir freuen uns, gleich zwei weitere Gruppenführer in unseren Reihen willkommen zu heißen. Unsere beiden Aktiven in Doppelmitgliedschaft, Jan und Niclas, haben am heutigen Tag den zweiwöchigen Vollzeitlehrgang an der Hessischen Landesfeuerwehrschule (HLFS) in Kassel, mit Erfolg abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch!

Die beiden unterstützen wegen Zweitwohnsitz, beziehungsweise örtlicher Nähe der Arbeit, auch bei Einsätzen in Semd. Primär verrichtet Jan seinen Feuerwehrdienst in Ober-Beerbach und Niclas in Münster (Hessen). Auch wenn die beiden in Semd hauptsächlich in der Mannschafft unterstützen, z.B. als Atemschutzgeräteträger, ist nicht ausgeschlossen, dass sie gerade zu Tageszeiten, auch mal als Beifahrer (also Einheitsführer) ausrücken und Verantwortung übernehmen.