01.-02.06.2019 | JUGENDFEUERWEHR

In der Zeit von 1. Juni 13 Uhr, bis 2. Juni 13 Uhr, fand die diesjährige 24-Stunden-Übung der Jugendfeuerwehren, im Stadtgebiet Groß-Umstadt, statt. Trotz des Bundeswettbewerbs in Reinheim, war selbstverständlich auch die Jugendfeuerwehr Semd mit dabei.

Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr wurden hierbei mit viel Spiel und Spaß versorgt. Doch das war nicht alles! Während des Aufenthalts im Feuerwehrhaus hielten sich die Jugendlichen permanent einsatzbereit. Sie bewältigten insgesamt 7 Einsätze.

Für Verpflegung wurde selbstverständlich auch gesorgt. Nach den ersten 2 Einsätzen, wurde gemeinsam mit den anderen Jugendfeuerwehren aus Groß-Umstadt gegessen. Klein-Umstadt hatte hierfür mit Burgern gesorgt. Nach einem anstrengenden Gefahrguteinsatz richteten die Betreuer zusammen mit den Jugendlichen das Frühstück her. Nach der groß angelegten Abschlussübung gab es zur Stärkung noch ein gemeinsames Grillen.

  1. 13:26 JF Semd – BMA-Alarm – Semd, Grundschule
  2. 16:07 JF Semd, JF Richen, JF Kleestadt – Verkehrsunfall – Richen, Feuerwehrhaus
  3. 17:54 JF Semd – Feuer – Semd, Sporthalle
  4. 20:05 JF Semd, JF Richen, JF Kleestadt, Kl.-Umstadt, JF Dorndiel – BMA – Kl.-Umstadt, Aussiedlerhof
  5. 22:28 JF Semd, JF Kleestadt, JF KL.-Umstadt  – Scheune in Vollbrand – Semd, Aussiedlerhof
  6. 07:21 JF Semd – Gefahrguteinsatz – Semd, Am Frauengraben
  7. 09:48 ALLE JF – Abschlussübung Feuer – Groß-Umstadt, Pentac