31.12.2020 | VEREIN

Ein besonderes Jahr findet heute sein Ende. Anfang März 2020 konnte man sich noch nicht ausmalen, was das Virus mit dem Namen Sars-CoV2 im laufenden Jahr weltweit anrichten wird. Die Auswirkungen von Corona waren auch bei der Feuerwehr Semd deutlich zu spüren. Rituale wie unsere beiden Feuerwehrfeste, Jugendfeuerwehr-Veranstaltungen, Workshops der Einsatzabteilung, Gemeinschaftsübungen, aber selbst dienstplanmäßige Übungen im kleinen Rahmen mussten entfallen oder online durchgeführt werden.

Doch fast 30 Einsätze zeigen, dass das Leben auch mit der Corona-Pandemie nicht stehen bleibt. Die Freiwillige Feuerwehr wird nach wie vor gebraucht! Umso mehr freuen wir uns über die Neueintritte in den Feuerwehrverein und natürlich die treuen Mitglieder, die den Verein am Leben halten.

Die Feuerwehr Semd wünscht allen Gesundheit, Glück und Erfolg für das neue Jahr! 🍀 🥂 🎉