16.07.2021 | JUGENDFEUERWEHR

Bei der heutigen “Abschlussübung” rettete die Jugendfeuerwehr 5 verletzte Personen und Puppen. Angenommen wurde ein ausgedehnter Brand im Vereinsheim der Schützen. Die Abschlussübung ist immer die letzte Übung bevor die Sommerferien beginnen. Dieses Jahr werden wir aufgrund der ausgefallenen Termine auch in den Sommerferien Übungsdienste anbieten.

Eine schöne Überraschung war, dass wir heute aus dem Rettungsdienst unterstützt wurden. Hierfür stellte uns die Rettungswache der Malteser in Ober-Ramstadt das Ersatzfahrzeug bereit.

Im Anschluss wurden die Jugendfeuerwehr-Mitglieder mit Leberkäse-Brötchen und Getränken ausgestattet.

Nachdem sich alle erholt haben, nutzten wir noch die Gelegenheit, um sich den Rettungswagen nochmal genau anzusehen.

Vielen Dank an den Schützenverein für das Übungsobjekt sowie die Unterstützung aus der “weißen Fraktion”!