16.12.2022 | FEUERWEHR

Nach dem Jahresabschluss unserer Kinderfeuerwehr nutzte die Einsatzabteilung die Räumlichkeiten für den letzten Unterricht im Jahr, mit anschließendem Jahresabschlussessen.

Der Wehrführer berichtete über personelle Veränderungen und nahm in diesem Zusammenhang Johannes, der an der Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr verhindert war, mit Handschlag in die Einsatzabteilung auf. Im Anschluss referierte er zur Alarm- und Ausrückeordnung und Bereitstellungsräumen. Es schloss sich eine kleine Gruppenarbeit zum Thema Unfallverhütungsvorschriften (UVV) an. Behandelt wurde der Weg von Alarmierung bis zur Einsatzstelle. Die Vorstellung der Ergebnisse sowie Präventionsmaßnahmen erfolgte durch die Gruppen selbst.

Den Abend ließ man in gemütlicher Runde mit Hausmacherwurst und Kochkäse ausklingen. Herzlichen Dank an unseren Küchenchef HD und Metzger Mohrhard fürs Kümmern!