15.01.2023

Bei der gestrigen Jahreshauptversammlung standen in diesem Jahr turnusmäßige Neuwahlen des Feuerwehrausschusses und Vereinsvorstands an. Egal ob geheime Wahlen oder Wahlen per Akklamation, also per Handzeichen, alle Wahlen verliefen einstimmig! Damit haben wir mit Lion Hirschel einen neuen stellvertretenden Wehrführer. Er löst Kai Hildenbeutel nach fünf Jahren Amtszeit ab. Hildenbeutel hingegen begleitet nun die Position des Beisitzers im Feuerwehrausschuss und widmet sich der Atemschutzüberwachung. Hans-Dieter Schäfer ist neuer Sprecher der Ehren- und Altersabteilung und übernahm dieses Amt nach 10 Jahren von Peter Rosin. Es kam außerdem zu drei Übernahmen aus der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung. Neben den Beförderungen wurden drei Kameraden, für ihre Verdienste in der Jugendarbeit, mit der Ehrenmedaille der Kreisjugendfeuerwehr DA-DI ausgezeichnet. Der Vereinsvorstand stellte sich zur Wiederwahl auf. Hier gab es nur geringfügige Änderungen im Bereich der Beisitzer.

Ein ausführlicher Bericht inklusive Jahresrückblick und weiterer Fotos der Versammlung folgt in den nächsten Tagen.