30.05.2023 | FEUERWEHR

Am heutigen Übungsabend fand es zum dritten Mal in Semd statt, das Battle “Alt gegen Jung“. Diesmal holten die Erfahrenen wieder den Titel, wodurch es nun in Summe 2:1 für sie steht. Ob im kommenden Jahr eine Revanche gefordert wird? Bestimmt!

Heute waren jedenfalls wieder Geschick, Feuerwehr-Grundausbildung und vielleicht auch ein bisschen Glück gefragt. Den Auftakt bildete ein schneller Shirtwechsel. Das nächste Spiel lautete Tischtennis-Rundlauf mit diversen Schlägern. Nach einem Brandangriff mit den Wettkampfgeräten ging es zum Entenwerfen mittels Tragetüchern. Den Abschluss bildeten die Buchstabensuppe, das Kuppeln einer Saugleitung und das Fädeln einer Feuerwehrleine auf Zeit. Vorbereitet wurden die Stationen von Helmut und Jannik, sodass pünktlich um 19:30 Uhr gestartet werden konnte.