08.06.2023 | FEUERWEHR

Zum Brandsicherheitsdienst beim Hessentag in Pfungstadt machten sich an Fronleichnam sieben Semmer Einsatzkräfte auf den Weg. Am Abend spielten in der Sparkassen-Arena zunächst die Vorband Kopfecho und später die Broilers, eine Punkband aus Düsseldorf.

ℹ️ Für Veranstaltungen, bei denen bei Ausbruch eines Brandes eine größere Anzahl von Menschen gefährdet wäre (Versammlungen, Ausstellungen, Theateraufführungen, Konzerte, Zirkusveranstaltungen, Messen, Märkte und vergleichbare Veranstaltungen) kann ein Brandsicherheitsdienst angeordnet werden. Art und Umfang des BSD bestimmt die Leitung der Feuerwehr.

Gerne unterstützten wir die Freiwillige Feuerwehr Pfungstadt und die Freiwillige Feuerwehr Pfungstadt West, die anlässlich des Hessentags mehrere hundert Dienste zu besetzen hatten.