21.-23.07.2023 | JUGENDFEUERWEHR

An diesem Wochenende ging es für die Jugendfeuerwehr Semd und alle weitere Jugendfeuerwehren zum alljährlichen Kreisjugendfeuerwehrtag nach Schaafheim. Schon Donnerstagabend traf sich der Jugendfeuerwehrausschuss und die Jugendfeuerwehrbetreuer zum Zeltaufbau, somit war für die Jugendlichen am Freitag nicht mehr viel zu erledigen. Nach der Anreise und dem gemeinsamen Abendessen ging es für uns zur Begrüßung. Daraufhin wurde der Zeltplatz erkundet, Spiele gespielt und Musik am Lampenfeuer gehört. Aufgrund eines Brandes in einem Industriebetrieb, wurde die Nachtruhe für vier Betreuer vorzeitig beendet. Am Samstagmorgen nutzten wir die Zeit, nach dem Frühstück, für Ball- und Wurfspiele. Trotz des kühleren und eher trüberen Wetters ging es am Samstagmittag, für eine Abkühlung, ins Schwimmbad. Alle 12 zur Leistungsspange angetretenen Mannschaften bestanden die Prüfungen mit Bravour und erhielten ihre Auszeichnungen am Ende des Tages. DJ Sasha sorgte anschließend dann noch für die richtige Musik und Stimmung. Sonntags morgens wurden die Jugendfeuerwehrkinder traditionell mit Megafon und dem Song „Guten Morgen Sonnenschein“ geweckt. Nun ging es schnell zum Frühstück, denn der Abbau stand an. Schnell wurden alle Zelte, Garnituren und was sonst noch rumlag zusammengesucht und verladen. Zur Verabschiedung erhielt jedes Kind noch eine Trinkflasche von der Kreisjugendfeuerwehr. Nachdem alles am Feuerwehrhaus in Semd wieder sauber und aufgeräumt war, konnten die Jugendlichen und Betreuer um 12 Uhr in das wohlverdiente Restwochenende.