05.-06.08.2023 | JUGENDFEUERWEHR

An diesem Wochenende ging es für die Jugendfeuerwehr in den Holiday Park. Dort angekommen wurden jegliche Fahrgeschäfte gefahren, der Park erkundet und zu Mittag gegessen. Nachdem jeder so ziemlich jede Attraktion ausprobiert hatte, machten wir uns nach ca. 7 Stunden Aufenthalt zurück ans Feuerwehrhaus. Das Abendessen stand an. Gemeinsam wurden der Tisch gedeckt und die Zutaten geschnitten, sodass dann alle ihren Hotdog genießen konnten. Nach einer kleinen Runde Fußball, welche durch einen Regenschauer unterbrochen wurde, entschlossen wir uns gemeinsam einen Film zu schauen. Die Entscheidung fiel auf (T)Raumschiff Suprise. Als dieser fertig war und festgestellt wurde, dass es immer noch regnete, folgten noch zwei Folgen Feuer & Flamme wobei den Jugendlichen einige Fragen an die Betreuer aufkamen. Noch bis zum frühen Morgen wurden Witze erzählt und Streiche gespielt. Als dann alle aus dem Bett gekrochen waren, frühstückten wir. Traditionell gab es Rührei mit Speck. Sobald dann alle Spuren im Feuerwehrhaus beseitigt waren, wurden die Jugendlichen sowie die Betreuer in ihr wohlverdientes Wochenende entlassen.