08.12.2023 | JUGENDFEUERWEHR

Am Freitagabend hatte der Jugendfeuerwehrwart zur Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2023 im Feuerwehrhaus geladen. Aufgrund von Krankheit musste diese Jahreshauptversammlung als Hybrid-Veranstaltung erfolgen. So wurden insgesamt vier Jugendliche online zugeschaltet. Grußworte richteten der Bürgermeister, unser Ortsvorsteher, der stv. Stadtbrandinspektor, die Kreisjugendfeuerwehrwartin, der Stadtjugendfeuerwehrwart, der Wehrführer, die Kinderfeuerwehrwartin und der stv. Vereinsvorsitzende an die Versammlung. Allesamt lobten die Jugendarbeit und Zukunftssicherung am Standort Semd. Gespannt lauschten alle dem Jahresbericht des Jugendfeuerwehrwarts und dem Kassenbericht. Besonders erfreulich war die Übergabe von Elias Ratz aus der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung. Elias war bereits seit dem zehnten Lebensjahr in der Jugendfeuerwehr. Eine Kinderfeuerwehr (ab 6 Jahren) gab es damals noch nicht.

Aktueller Jugendausschuss