Nr. 17
Alarmierung 27.06.2020 um 13:20 Uhr
Stichwort H 1 
Ort Semd, B45 Kompostierungsanlage --> Dieburg
Kräfte Semd 20
Fahrzeuge TSF-W  TSF  MTF  FwA 
Weitere Kräfte Rettungsdienst, Polizei, Abschleppdienst

Einsatzbericht

Ein Pkw kam von der Bundesstraße ab und kollidierte mit einem Baum. Glücklicherweise wurde der Fahrer dabei nicht eingeklemmt. Die Feuerwehr Semd klemmte die Batterie ab, löste den Pkw mit dem hydraulischen Rettungsgerät vom Baum, stellte den Brandschutz sicher und fällte anschließend den stark angeschlagenen Baum. Zur Fällung musste die Bundesstraße kurzzeitig voll gesperrt werden. Der Fahrer wurde nach rettungsdienstlicher Versorgung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Noch auf der Anfahrt zu diesem Einsatz erhielt die Feuerwehr Semd eine weitere Alarmierung. In Richen wurde eine starke Rauchentwicklung mit Feuer gemeldet. Deshalb fuhren unser TSF mit Anhänger und MTF unverzüglich nach Richen. Da es sich lediglich um ein unangemeldetes Nutzfeuer handelte, kamen sie danach zur Unterstützung zum Verkehrsunfall.

Das Hilfeleistungslöschfahrzeug der FF GU/Umstadt stand kurzzeitig in Bereitstellung, wurde dann aber doch nicht benötigt.