Nr. 15
Alarmierung 04.09.2021 um 18:17 Uhr
Stichwort F WALD 1 
Ort Groß-Umstadt (außerhalb)
Kräfte Semd 9
Fahrzeuge TSF  MTF 
Weitere Kräfte FF Umstadt, 10.LZ (FF Richen, Wiebelsbach und Semd), FF Dieburg, Polizei, DRK OV Groß-Umstadt

Einsatzbericht

Am vergangenen Samstagabend brannten erneut zahlreiche Rundballen an der gleichen Stelle wie am 1. August. Die Freiwilligen Feuerwehren Wiebelsbach, Richen und Semd waren zur Wasserförderung lange Wegstrecke alarmiert, wurden jedoch nicht benötigt, da für die Riegelstellung Wasser aus einem Tiefbrunnen entnommen werden konnte. Semd versorgte die Kräfte mit Getränken und organisierte einen Radlader unter dessen Zuhilfenahme das Feuer kontrolliert abbrennen gelassen wurde. Die Freiwillige Feuerwehr Umstadt übernahm den Erstangriff und die Brandwache.

Herzlichen Dank an den Imbissbetreiber Rudi auf der Semmer Kerb, welcher die Verpflegung für die Einsatzkräfte kostenfrei übernahm.