Nr. 8
Alarmierung 21.03.2024 um 17:34 Uhr
Stichwort F 2 
Ort Groß-Umstadt
Kräfte Semd 17
Fahrzeuge TSF-W  TSF  MTF 
Weitere Kräfte FF Umstadt, SBI, Bürgermeister, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbericht

Am Donnerstagnachmittag kam es in der Groß-Umstädter Werner-Heisenberg-Straße zu einem Garagenbrand. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr wurden Löschmaßnahmen mit zahlreichen Feuerlöschern eingeleitet. Dies dämmte das Feuer weitestgehend ein, sodass zumindest ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Gebäude verhindert werden konnte. Die Feuerwehren aus Umstadt und Semd nahmen unmittelbar Strahlrohre unter Atemschutz vor und löschten die Flammen. Es kam dennoch zu großem Sachschaden. Durch den Brand wurden unter anderem ein Pkw, ein Motorrad und ein Fahrrad in Mitleidenschaft gezogen. Nach der ausführlichen Kontrolle mittels Wärmebildkamera, konnte die kalte Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Verletzte und betroffene Personen wurden rettungsdienstlich versorgt.