25.02.2020 | FEUERWEHR

Mit neun Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen unterstützten wir am Fastnachtsdienstag erneut unsere benachbarte Feuerwehr Dieburg, bei der Absicherung des Fastnachtszugs. Neben uns waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Münster, Groß-Zimmern und Klein-Zimmern im Einsatz. Nach dem Vorfall in Volkmarsen, bei dem ein Autofahrer am Rosenmontagszug in eine Menschenmenge raste und dabei zahlreiche Menschen schwer verletzte, wurde das Sicherheitskonzept in Dieburg nochmals verschärft und auch die Polizei mit zahlreichen weiteren Kräften tätig. Die sanitätsdienstliche Abdeckung erfolgte durch das Deutsche Rote Kreuz und die Johanniter Unfallhilfe. Zu Beginn schien der Umzug ins Wasser zu fallen, doch pünktlich zum Start, rückte die Sonne in den Vordergrund.

Der Aussage vom Karnevalverein Dieburg, schließen wir uns an: Wir stehen gemeinsam gegen die, die durch unsagbar schlimme Taten unsere Gesellschaft destabilisieren oder mediale Aufmerksamkeit haben wollen!