06.03.2020 | FEUERWEHR | JUGENDFEUERWEHR

Einen ereignisreichen 6. März 2020 konnte die Feuerwehr Semd verbuchen. Neben zwei Einsätzen, fanden um 17 Uhr die Jahreshauptversammlung der Stadtjugendfeuerwehr und um 19:30 Uhr die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr der Stadt Groß-Umstadt in der Stadthalle statt.

Dem neuen und auch vorherigen Stadtbrandinspektor Stephan Teich wünschen wir alles Gute für die kommende Amtszeit und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Ebenfalls beglückwünschen möchten wir den neu gewählten Stadtjugendfeuerwehrwart Adrian Schaffner und seine Stellvertreterin Lena Remspecher.

Über Ehrungen und Beförderungen konnten sich unter anderem vier Kameraden der Feuerwehr Semd freuen. So erhielt Dominik Seibert die Anerkennungsprämie vom Land Hessen für die aktive Dienstzeit von 10 Jahren, der stellvertretende Wehrführer Kai Hildenbeutel wurde, auf Grund seiner Leistungen und Funktion in der Freiwilligen Feuerwehr sowie nach Erfüllung der Mindestdienstzeit und erfolgreicher Teilnahme an den vorgeschriebenen Fachlehrgängen, zum Hauptlöschmeister befördert. Wehrführer André Kinz zum Hauptbrandmeister, dem höchsten Dienstgrad der Freiwilligen Feuerwehr. Das Goldene Brandschutzehrenzeichen am Bande des Landes Hessen für 40 Jahre aktive Dienstzeit sowie das Silberne Brandschutzehrenzeichen der Stadt Groß-Umstadt erhielt Uwe Betka.

Jugendfeuerwehr Semd an der JHV der Stadtjugendfeuerwehr

 

Gut gefüllter Saal an der JHV der Feuerwehr der Stadt Groß-Umstadt

 

Bildquelle © Melanie Schweinfurth – Beförderungen

 

Bildquelle © Melanie Schweinfurth – Ehrung Brandschutzehrenzeichen und Ehrenmedaillen

 

Bildquelle © Melanie Schweinfurth – Anerkennungsprämie Land Hessen