29.10.2021 | JUGENDFEUERWEHR

Am vergangenen Freitag stand für die Jugendfeuerwehr die Abschlussübung und somit der letzte praktische Übungsdienst an. Um den letzten Tag so spannend wie möglich zu gestalten, musste die Jugendfeuerwehr vier verschiedene Übungseinsätze abarbeiten.

Der erste Einsatz führte uns in den Kurt-Schumacher-Ring zu einer Feuertonne, die von den Jugendlichen mit Wasser gelöscht und anschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert wurde. Beim zweiten Einsatz musste eine unbekannte Flüssigkeit, welche aus einem Gefahrstoffbehälter am Wendehammer der längsten Bank der Welt auslief, identifiziert und aufgefangen werden. Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person lautete der dritte Einsatz. Zum Glück jedoch musste keine aufwendige technische Rettung eingeleitet werden, da sich die Tür des verunfallten Fahrzeuges mit etwas Geschick öffnen lies. Auf dem Rückweg ins Feuerwehrhaus wurden wir durch die Übungsleitstelle Semd weiter zu einer vermissten Person, im Bereich der längsten Bank der Welt, geschickt.

In den Wintermonaten werden wir uns im Feuerwehrhaus mit vielen interessanten Themen beschäftigen.