25.06.2022 | KINDERFEUERWEHR

Am Samstag, den 25. Juni trafen sich 14 Löschdrachen und 5 Betreuer, gemeinsam mit allen Kinderfeuerwehren der Stadt Groß-Umstadt, an der Stadthalle. Mit einem Bus und zwei MTFs fuhren wir nach Wehrheim in die Lochmühle.

Die Lochmühle bietet viele kindgerechte Attraktionen an. Zu Beginn waren wir kurz im Indoor-Bereich. Hier gibt es alles was Kinderherzen bei Regen schneller schlagen lässt. Im Eingangsbereich starteten wir direkt mit dem Freefall-Tower, dem Kettenkarussell, den Adlern (eine Art Schiffschaukel) und fuhren mit den roten und gelben Hubschraubern über der Lochmühle. Die meistgenutzten Attraktionen unserer Löschdrachen waren die große Teppichrutsche und die Eichhörnchenbahn – eine Achterbahn. Zwischendurch stärkten wir uns mit Pommes und Nuggets oder mit Spaghetti und Tomatensoße und einer kühlen Caprisonne. Auch der Streichelzoo und die Traktorrunde mit bewirtschafteten Mini-Feldern wurden genutzt. Bevor wir die Heimreise antraten hüpften wir auf dem großen Luftkissen, versuchten uns als Goldgräber und fuhren nochmal schnell die Eselbahn.

Die Löschdrachen bedanken sich bei der Stadt Groß-Umstadt, sowie dem Verein der FF Semd. Durch die Spenden im Rahmen der Gründung, den passiven Mitgliedern und Unterstützern können wir unter anderem die Kinder- und Jugendarbeit finanziell stützen.