15.08.2022 | FEUERWEHR

Der Waldbrand in Münster/Breitefeld fordert auch die Feuerwehr der Stadt Groß-Umstadt, mit allen 9 Stadtteilen. So wurden bereits diverse Löschzüge zusammengestellt und entsandt, sowie eingesetzte Kräfte in Eigenregie ausgetauscht. Beispielsweise ein LF10 dient seit Samstagmittag als wichtige Verstärkerpumpe für die Förderstrecken in die Brandabschnitte. Auf den Strecken werden außerdem zwei Tragkraftspritzen im Schichtbetrieb besetzt. Parallel dazu war und ist das Tanklöschfahrzeug im Dauereinsatz. Die Nachlöscharbeiten gestalten sich schwierig und werden noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Neben dem stv. Stadtbrandinspektor Groß-Umstadt Boris Orth ist auch unser Wehrführer André Kinz von Beginn an täglich unterstützend vor Ort tätig.

⇒ Weiterlesen: Einsatzbericht Tag 4