01.-02.07.2023 | VEREIN

Auch in diesem Jahr stand, am vergangenen Wochenende vom 01. & 02.07.2023, wieder unser großes Sommernachtsfest an.
Bei noch gutem Wetter startete am Samstagmittag das „9. Semmer Volleyball-Battle“ mit insgesamt 18 Mannschaften. Dabei wird jährlich auf einem aufblasbarem Hüpfburg-Volleyballfeld, mit über 15 Metern Länge, ein Turniersieger ausgespielt. Die Mannschaften traten fünf-gegen-fünf an und mussten sich nach einer hart umkämpften Gruppenphase später dann ab dem Achtelfinale beweisen. Denn gewinnen kann am Ende nur eine Mannschaft die 100 Freigetränke. Kurz vor den entscheidenden Spielen setzte dann leider der Regen ein, weswegen das Battle unterbrochen werden musste. Die Chance nutzten die Mannschaften aber aus, um sich mit Getränken und etwas vom hauseigenen Essensstand zu versorgen. Letztlich konnte das Battle nach der kurzen Regenpause fortgeführt werden. In diesem Jahr setzte sich wieder das Traditionsteam der „Semmer Buwe“ durch. Die erfahrenen Herren konnten sich in einem spannenden Finale gegen „Die Gummern“ beweisen und damit zum historischen 3. Mal den Turniersieg holen. Den dritten Platz sicherte sich die Mannschaft „Schlecht Schmetter Front“.
Im Anschluss an die Siegerehrung gab es einen nahtlosen Übergang zur Party mit der Coverband „CoolRoxx“ auf der Außenbühne. Die Band versprach Partystimmung von Beginn an, was sich in der tanzwütigen Menge vor der Bühne widerspiegelte.
Am Sonntag dann freuten wir uns sehr über den Besuch befreundeter Wehren zur Schnitzelparade. Wie in jedem Jahr wurden auch hier wieder die Ehrungen verdienter Vereinsmitglieder durch unsere Vorsitzenden Pascal Hoffmann und Bastian Hirschel durchgeführt. Neben Grußworten von Bürgermeister René Kirch, Stadtbrandinspektor Stephan Teich und Wehrführer André Kinz war besonders erfreulich, dass der Verein den seltenen Fall für eine Ehrung von 70 Jahren Mitgliedschaft, gleich vier Mal ehren konnte. Natürlich wurden auch die weiteren Jubilare von 25, 40, 50 und 60 Jahren Vereinsmitgliedschaft gebührend geehrt. Danach klang der Nachmittag mit Kaffee und Kuchen bei angenehmem Sonnenschein aus.

Die Einnahmen aus den beiden Festtagen kommen dem Brandschutz und der Kinder- und Jugendfeuerwehr zugute. Das alles ist nur möglich, weil sowohl die „jungen“ als auch „erfahrenen“ zusammen mit anpacken und stolz darauf sind eine so tolle Veranstaltung möglich zu machen. Nur durch die vielen helfenden Hände im Vorder- und auch im Hintergrund lassen sich solche Veranstaltungen bewältigen.

Die Freiwillige Feuerwehr Semd e.V. möchte sich auch an dieser Stelle noch einmal bei den Sponsoren der Merck KGaA und Sparkasse Dieburg bedanken, die das Volleyball-Battle finanziell unterstützt haben.